Über mich

Mein Bild
Das wäre geschafft: Jetzt bin ich offiziell MAMA und irgendwo zwischen Wickelkommode und Schreibtisch zu finden. Wie es jetzt weiter geht, was dabei alles auf mich zukommt, wie es sich anfühlen wird, wie ich mit der neuen Rolle umgehenwerde,... ich werde es erleben und ihr werdet es hier lesen können. Erreichen kann man mich unter: mama-to-go@web.de

Dienstag, 31. Juli 2012

Humor


Mal wieder ein sehr nervenaufreibender und stressiger Tag. Ich hatte zwei Arzttermine, mit jeweils langen Wartezeiten, und da Fynn immer noch krank und somit immer noch zu Hause ist, musste er leider mit. Dadurch ist sein Vormittags-Schlaf ausgefallen und seine gute Laune dann natürlich auch. Jetzt liegt er im Auto und schläft – vor seinem Mittagesse – und ich sitze neben dem Auto und schreiben. Zwischendurch renne ich mal kurz in die Wohnung zu Waschmaschine anstellen, Fläschchen spülen oder sonstige Kleinigkeiten. Aber lange weg traue ich mich nicht.
Ach so, das eigentlich schlimme an diesem Tag begann heute früh: die Kaffeemaschine streikt (immer noch). Aber da Fynn auf dem Weg zum ersten Arzttermin so ein leckeres Gerüchspaket in die Windel gezaubert hat, mussten wir einen Zwischenstopp zum wickeln einlegen (sonst wäre ich im Auto bestimmt erstickt *g*) – zufälligerweiße im McCafé. Da gab es dann natürlich auch endlich den ersehnten Cappu und eine kleine Verschnaufpause, in der ich es sogar geschafft habe eine Seite in meinem Buch zu lesen (während Fynn die Tischdeko neu sortiert hat). Ich habe mir nicht den genauen Satzlaut gemerkt, aber trotzdem etwas ganz wichtiges gelernt, dass mir hoffentlich mal wieder die nächsten Tage weiterhilft und den inneren Stressfaktor senkt. In etwa folgendes:
DA WO DER SPASS AUFHÖRT FÄNGT DER HUMOR AN.
(also: über die eigenen Fehler und alle täglichen Zwischenfälle einfach Lachen und das Leben nicht ernst nehmen!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen