Über mich

Mein Bild
Das wäre geschafft: Jetzt bin ich offiziell MAMA und irgendwo zwischen Wickelkommode und Schreibtisch zu finden. Wie es jetzt weiter geht, was dabei alles auf mich zukommt, wie es sich anfühlen wird, wie ich mit der neuen Rolle umgehenwerde,... ich werde es erleben und ihr werdet es hier lesen können. Erreichen kann man mich unter: mama-to-go@web.de

Sonntag, 8. Juli 2012

Wie geht’s weiter?


Eintrag vom:
21.06.2012 (22:43 Uhr)

Wir sind seit zwei Tagen wieder zu Hause und ich bin schon wieder voll im Alltag drin.
Kein Wunder, bei diesem absolut miesen Wetter, das nichts mit Sommer zu tun hat, geht auch die letzte Urlaubsstimmung flöten.

Aber vom Wetter abgesehen steht jetzt erst mal KiTa-Eingewöhnung und Lernen für die Klausuren auf dem Plan.
Die ersten beiden KiTa-Tage sind ganz gut verlaufen. Zumindest was Fynn betrifft. ;) Ich scheine da WESENTLICH mehr Schwierigkeiten zu haben. Gestern waren wir beide zusammen eine Stunde dort. Er ist immer mal wieder weggerobbt, aber wollte dann auch zurück zu mir. Heute waren wir 15 Minuten länger dort und die letzten 10 Minuten habe ich ihn alleine gelassen. Davor habe ich mich brav von ihm verabschiedet und als ich zurückkam habe ich ihn begrüßt und mit nach Hause genommen. Angeblich hat er sich in der Zeit zwar mal nach mit umgesehen, aber nicht geweint – ich hingegen saß total angespannt und die Minuten zählend im „Eltern-Café“ und habe gewartet, dass ich ihn endlich abholen kann. : - )

Gestern und heute war ich auch schon in Vorlesungen und saß abends (wie auch jetzt) fleißig am Schreibtisch zum Lernen. Viel Zeit bleibt mir nicht, aber ich werde es schaffen.
Wie nicht anders erwartet, machen mir sowohl die Vorlesungen, wie auch das Lernen an sich, Spaß und ich kann es genießen. ABER: mit schlechtem Gewissen Fynn gegenüber. Und eigentlich würde ich die Zeit auch lieber mit ihm verbringen. Die Zweifel, ob ich wirklich im nächsten Semester wieder „voll“ studieren möchte, werden immer größer. Vielleicht liegt es mal wieder nur daran, dass die letzten Tage einfach super-Tage waren und/oder ich (mal wieder?) unter Hormon-Chaos leide… Ich weiß es nicht. Aber die einzige Alternative um nicht „voll“ zu studieren, sondern irgendwie nur halb, ist die, dass ich mein Auto doch nicht abmelde und Fynn einfach nur halbtags in der KiTa bleibt. Das wiederum würde enorme Kosten bedeuten, denn wenn er bis Nachmittags bleiben würde, könnten wir immer mit Katha bzw. mit meinem Dad fahren. Anders sind das pro Woche ca. 350km mehr zu fahren und das bei den Spritpreisen.

Aber noch ist es ja nicht soweit, dass ich das endgültig entscheiden muss. Erst mal sind wir in der Eingewöhnung und das ist für mich schwer genug. ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen