Über mich

Mein Bild
Das wäre geschafft: Jetzt bin ich offiziell MAMA und irgendwo zwischen Wickelkommode und Schreibtisch zu finden. Wie es jetzt weiter geht, was dabei alles auf mich zukommt, wie es sich anfühlen wird, wie ich mit der neuen Rolle umgehenwerde,... ich werde es erleben und ihr werdet es hier lesen können. Erreichen kann man mich unter: mama-to-go@web.de

Dienstag, 17. Juli 2012

Klausuren vorbei


Eintrag von letzer Woche:
Montag, 9. Juli (20:30 Uhr)
 
Heute Mittag habe ich die zweite Klausur geschrieben (ja, ich habe beide mitgeschrieben) und jetzt komme ich auch endlich mal wieder zum Schreiben.

Die Klausuren liefen beide ganz gut. Sehr gut sogar! Zumindest ist das mein Gefühl, mal sehen was am Ende raus kommt. Schon erstaunlich, wie anders das alles laufen kann, wenn man entspannt und gelassen ist und mit seinen Gedanken im Hier und Jetzt. (Ich muss aber auch dazu sagen, dass es die zwei einfachsten Fächer des ganzen Studiums waren. Sonst hätte ich sie schließlich nicht einfach so "nebenbei" schreiben können.) Nur Fynn ist immer noch nicht so gesund wie ich es mir wünschen würde. Er ist zwar im Grunde quietsch-fidel, hat aber jetzt schon seit 5 Tagen Durchfall. Wird aber langsam weniger und hoffentlich bald besser. Freitag und heute war er aber auf jeden Fall deswegen nicht in der KiTa ;) Ab morgen wird es vielleicht auch wieder etwas ruhiger, wenn ich die Klausuren nicht mehr im Kopf habe. Auch wenn ich mich versuche ganz auf Fynn zu konzentrieren, so war bestimmt trotzdem eine gewisse Grundanspannung vorhanden...
Wobei die ja in gewisser Weise auch noch bleibt, da der Umzug (zu meinen Eltern) bevor steht. Eigentlich sind wir schon am umziehen. Zu Hause ist die Gemütlichkeit weit weg, alles voller gepackter Kisten und dem typischen Umzugs-Chaos. Einige Kisten haben wir sogar schon in die neue "Wohnung" gefahren und werden das auch nach und nach immer mehr tun. Richtiger Umzug, also der Termin an dem die großen Möbel rüber sollen, ist dann der 22. Bin gespannt... Noch sind meine Eltern im Urlaub, aber in 2-3 Tagen kommen sie wieder nach Hause. Ich hoffe, dass das alles gut gehen wird

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen