Über mich

Mein Bild
Das wäre geschafft: Jetzt bin ich offiziell MAMA und irgendwo zwischen Wickelkommode und Schreibtisch zu finden. Wie es jetzt weiter geht, was dabei alles auf mich zukommt, wie es sich anfühlen wird, wie ich mit der neuen Rolle umgehenwerde,... ich werde es erleben und ihr werdet es hier lesen können. Erreichen kann man mich unter: mama-to-go@web.de

Dienstag, 10. Juli 2012

so große Zweifel


Eintrag vom:
23.06.12 22:25
Was für ein Tag. Habe gerade mal wieder 2,5 Stunden gebraucht um mein schreiendes Kind zum Schlafen zu bekommen. Und das nach einem etwas quengeliger Tag. Ich denke, dass er einfach den nächsten Schub hat. Das würde auch das Klammern und Kuscheln in den letzten Tagen erklären. Wobei ich das ja richtig toll finde und total genieße! ;)

Gestern Nachmittag war in der KiTa eine Art Sommerfest und wir waren (pflichtbewusst mit Kuchen bewaffnet) auch mal für knappe 2 Stunden da um die andere Eltern kennen zu lernen.
Erst mal vorweg: ich habe mir die Eltern anders vorgestellt. Mein Schubladen-Denken war darauf eingestellt, dass Eltern, die ihre Kinder unter 3 Jahre in eine KiTa schicken, totale Karriere Menschen sind und bestimmt mit Anzug und Krawatte direkt aus dem Büro kommen. Aber nein: Kein einziger Anzug und keine Krawatte zu sehen. Sondern ganz „durchschnittliche“ Menschen. Nett waren sie sogar auch und ich habe mit einigen kurz unterhalten können (auch gestern war Fynn schon sehr quengelig). Viele der Mütter meinten, es sei normal, dass mir die Eingewöhnung so schwer fällt. „Irgendwann muss jede da durch. Egal ob nach einem oder nach drei Jahren oder sogar erst zur Einschulung, irgendwann wird man weinend im Auto sitzen nach dem Abschied.“
Aber bin ich dazu schon bereit? Ich denke so viel nach (was mit natürlich prima am Lernen hindert) und bin voller Zweifel, Unsicherheit und Fragezeichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen