Über mich

Mein Bild
Das wäre geschafft: Jetzt bin ich offiziell MAMA und irgendwo zwischen Wickelkommode und Schreibtisch zu finden. Wie es jetzt weiter geht, was dabei alles auf mich zukommt, wie es sich anfühlen wird, wie ich mit der neuen Rolle umgehenwerde,... ich werde es erleben und ihr werdet es hier lesen können. Erreichen kann man mich unter: mama-to-go@web.de

Sonntag, 6. Januar 2013

Rutsch ins neue Jahr


Jetzt kommen endlich mal ein paar Worte zu unserem Rutsch ins 2013. Gerutscht bin aber eigentlich nicht ich und zwar nicht an Silvester, sondern am 2. Januar – die Treppe hinunter. Keine Panik: wir hatten SUPER viel Glück. „Wir“, weil ich Fynn auf meinem Arm hatte. Ich bin einfach ausgerutscht und das war’s so schnell kann es gehen. Aus Reflex habe ich meine freie Hand genutzt um den Kleinen zu schützen. Das hat funktioniert, der ist einfach nur auf mir gelandet. Dafür hatte ich dann aber natürlich keine Hand mehr frei um mich selbst abzufangen und bin im freien Fall mit dem Rücken auf die Treppenstufe. Im ersten Moment dachte ich: Das hätte schlimmer kommen können. Dann kam der Schmerz und der zweite Gedanke war: wenn ich nicht aufstehen kann, dann müssen wir bis heute Abend hier liegen bleiben. Aber nach 5 Minuten ging es in etwa wieder. Ich bin irgendwie aufgestanden und die restliche Treppe hinunter, von da aus konnte ich meine Oma anrufen und ihr sagen, dass sie schnell kommen soll um auf Fynn aufzupassen, denn mein Kreislauf ist völlig zusammengesackt und bis sie da war lag ich auch schon im Flur. Aber auch das ist, Gott sei Dank, gut ausgegangen!

Unser Jahr hat also GUT begonnen, denn wir hatten schon ganz viel Glück!

Von dem Glück werden wir auch noch einiges brauchen, denn jetzt fängt a) die Klausur-Lern-Phase und b) die Bauphase an. Ich fühle mich wie die Familien-Sekretärin, bin ständig am telefonieren, planan, klären, nachhaken, beantragen und organisieren. Spätestens in zwei Tagen müssen wir uns für eine Firma für die Bodenarbeiten entschieden haben und die werden dann noch diesen Monat anfangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen