Über mich

Mein Bild
Das wäre geschafft: Jetzt bin ich offiziell MAMA und irgendwo zwischen Wickelkommode und Schreibtisch zu finden. Wie es jetzt weiter geht, was dabei alles auf mich zukommt, wie es sich anfühlen wird, wie ich mit der neuen Rolle umgehenwerde,... ich werde es erleben und ihr werdet es hier lesen können. Erreichen kann man mich unter: mama-to-go@web.de

Montag, 9. Juli 2012

Alles anders


Eintrag vom:
22.06.12  10:40Uhr

Ich sitze gerade in der KiTa, genauer gesagt in der Küche/Aufenthaltsraum und warte darauf, dass ich wieder hoch gehen darf und Fynn abholen kann.
Ihm scheint es echt Spaß zu machen. Er hat sich heute früh wirklich gefreut. Aber ich... Irgendwie ist es so anders als ich es mir vorgestellt habe. Als wir uns die KiTa angesehen haben waren in der Gruppe 12 Kinder bei 4 Betreuern, jetzt sind es 15 Kinder mit 3 Betreuern und wenn eine im Urlaub ist, gibt es keinen Ersatz. Aber auch ganz praktisch bekomme ich ja mit wie es läuft, da ich die ersten 40 Minuten ja im Moment bei Fynn bleibe. Es ist eben nicht immer ein Auge auf den Kindern, wenn sie aus dem Raum gehen sieht sie keiner, wenn die Nase läuft wird diese nicht unbedingt gleich geputzt und wenn ein Kind zwischendurch müde ist, hat es wohl Pech. Vermutlich übertreibe ich gerade ein wenig und in einer städtischen KiTa ist es bestimmt noch schlimmer, aber es fällt mir einfach sehr schwer gerade.
Muss mich darauf konzentrieren, dass es Fynn ja Spaß zu machen scheint...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen