Über mich

Mein Bild
Das wäre geschafft: Jetzt bin ich offiziell MAMA und irgendwo zwischen Wickelkommode und Schreibtisch zu finden. Wie es jetzt weiter geht, was dabei alles auf mich zukommt, wie es sich anfühlen wird, wie ich mit der neuen Rolle umgehenwerde,... ich werde es erleben und ihr werdet es hier lesen können. Erreichen kann man mich unter: mama-to-go@web.de

Mittwoch, 8. August 2012

Verschiedene Sichtweisen


Puh! Ich muss gerade mal tief durchatmen. Die letzten Tage sind irgendwie wieder sehr stressig. Der Haushalt, Fynn, so viel Organisatorisches, zum Lernen bleibt eigentlich gar keine Zeit... irgendwie geht mal wieder alles drunter und drüber. Aber vielleicht sollte ich mich so langsam einfach daran gewöhnen, dass das jetzt wohl der Normalzustand ist. ;) Auch wenn meine Mum immer noch der Meinung ist, dass ich hier zu Hause rumsitze und mich langweile, ich sehe das ganz anders. In etwa so:

(von der Kinderado-Seite im Facebook)




Aber jetzt erst mal zu dem was denn inzwischen passiert ist:
Wir waren Montag schon wieder beim Kinderarzt (fast 1,5 Stunden warten! Das finde ich mit krankem Kind echt unmöglich!) und ja: er ist immer noch krank. Aber seit gestern endlich auf dem Weg der Besserung.
Bei der KiTa haben wir ihn inzwischen abgemeldet. Das macht einfach keinen Sinn. Da wir jetzt in einem anderen Stadtkreis wohnen müssten wir noch mal 100€ mehr zahlen + die 200€ die wir extra für die KiTa im Monat an Sprit verfahren würden. Mal ganz abgesehen davon, dass das für Fynn ja auch unnötiger Stress ist mit der langen Fahrt. Zum Glück waren die auch entgegenkommend und lassen uns aus dem Vertrag raus. Mit 3 Monate Kündigungsfrist, aber wenn wir vorher jemanden für unseren Platz finden, kann das abgelöst werden. Also: Daumen drücken!
Hier habe ich mir jetzt auch schon ein paar Tagesmütter angeschaut und zwei sind jetzt in der engeren Wahl. Da ist dann auch schon wieder mein Problem: Ich muss mich entscheiden, welche wohl „besser“ ist. Ach… und allgemein: Jetzt geht das schon wieder los. Das mit dem Eingewöhnen, Verabschieden, Tränen?, … Ich muss mich da vorher unbedingt innerlich noch irgendwie stärken, damit es ihm leichter fällt. Hat jemand einen Tipp?

PS: das mit den sozialen Kontakten ist ein schwieriges Thema. Ich versuche es wirklich, aber irgendwie sind alle entweder zu sehr mit Kindern oder Job oder beidem beschäftigt. Aber morgen ist zum Glück endlich wieder Babytreffen von unserer Krabbelgruppe und ich hoffe, dass Fynn dann fit genug ist! *freu*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen