Über mich

Mein Bild
Das wäre geschafft: Jetzt bin ich offiziell MAMA und irgendwo zwischen Wickelkommode und Schreibtisch zu finden. Wie es jetzt weiter geht, was dabei alles auf mich zukommt, wie es sich anfühlen wird, wie ich mit der neuen Rolle umgehenwerde,... ich werde es erleben und ihr werdet es hier lesen können. Erreichen kann man mich unter: mama-to-go@web.de

Freitag, 10. August 2012

Engelchen und Teufelchen


Neben der Freude darüber, dass mein Buch nun endlich überall erhältlich ist, ist meine Stimmung im Moment aber leider etwas getrübt. Ich habe so gar keine Ahnung, wie ich das mit Studium und Kind hinbekommen soll. Es sind noch knapp 2 Monate, bis es wieder losgeht und vorher kann ich leider nicht viel planen, da die Stundenpläne meistens erst kurz vorher online sind. Genau das ist mein Problem. Ich will doch gerne jetzt schon genau planen, wie es funktioniert (als ob Fynn funktionieren würde). Das würde mir Sicherheit geben. Ich habe nämlich natürlich Angst davor, dass alles nicht zu schaffen. Angst entweder das mit dem Studieren nicht hinzubekommen oder dabei eine schlechte Mutter zu werden. Im Moment bekomme ich es ja mal wieder gar nicht hin. Seit Wochen nicht wirklich gelernt. Klar: jede freie Minute saß ich am Schreibtisch. Aber die freien Minuten konnte ich in letzter Zeit leider auch an einer Hand abzählen. Und wenn ich dann mal wirklich über meinen Büchern saß, dann meist nicht lange genug um wirklich in das Thema reinzukommen. So langsam mache ich mir doch wirklich Druck und überlege schon, ob ich die Klausur nicht lieber sein lassen soll.
Ganz im Ernst: Ich werde ja eh nur Teilzeit studieren, dann kommt es doch auf eine mehr oder weniger auch nicht darauf an. Die Regelstudienzeit werde ich sowieso never ever einhalten. Sollte ich dann nicht lieber die Zeit mit Fynn noch mal genießen. Ohne Druck. Dann würde vielleicht auch die Eingewöhnung bei der Tagesmutter einfacher laufen.
Auf der anderen Seite das Argument: wenn ich doch eh schon nicht „normal“ weiterstudieren werde, dann sollte ich doch zumindest versuchen so viel zu leisten wie irgendwie möglich.

Engelchen und Teufelchen. Und ich weiß genau wer welche Argumente hat. Oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen