Über mich

Mein Bild
Das wäre geschafft: Jetzt bin ich offiziell MAMA und irgendwo zwischen Wickelkommode und Schreibtisch zu finden. Wie es jetzt weiter geht, was dabei alles auf mich zukommt, wie es sich anfühlen wird, wie ich mit der neuen Rolle umgehenwerde,... ich werde es erleben und ihr werdet es hier lesen können. Erreichen kann man mich unter: mama-to-go@web.de

Donnerstag, 2. Mai 2013

Berlin nur für mich

Nach der letzten Nacht sehe ich die Sache mit Berlin wieder ganz anders. Ich freue mich! Und wie! Natürlich weiß ich, dass ich meinen kleinen Schatz furchtbar vermissen werde, … ABER: ich kann durchschlafen (oder auch die ganze Nacht wach bleiben, wenn mir danach ist) und noch besser: ich kann aufstehen wann ich will! Ich kann den ganzen Tag völlig spontan sein und nur das machen, wonach mir gerade ist, ohne dabei auf Schlaf- oder Essenszeiten achten zu müssen. Wahnsinn! Das wird soooooo toll. Am besten lasse ich auch mein Handy ganz zu Hause, damit ich auch zwei Tage Urlaub vom Bauherrin-Sein habe. : )  Naja, natürlich nicht, will ja wissen wie es Fynn geht. Aber vielleicht mache ich es nur manchmal an. ;)



Fynn. Oh ja, ich werde ihn vermissen. Er hat im Moment eine ziemlich extreme Grenzen-Austest-Phase und an manchen Abenden bin ich echt fix und fertig. Ok: fast jeden Abend. Aber natürlich gehört das dazu, zur Kindheit und eigentlich auch zum Leben. Immer wieder austesten wo denn die Grenzen sind. Dabei kann er so Herz-zerreisend weinen, wenn er nicht mit dem Messer spielen darf oder ich ihn nicht einfach auf die Straße rennen lasse. Aber ich merke auch, dass ich nicht nur „die Böse“ bin, in dem ich den ganzen Tag „nein“ sage und Dinge verbiete. Ich merke, dass er das auch braucht und das es im Sicherheit gibt. Es ist nicht immer leicht, aber in der Summe ist es doch trotzdem wunderschön und sooooo spannend im Moment.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen