Über mich

Mein Bild
Das wäre geschafft: Jetzt bin ich offiziell MAMA und irgendwo zwischen Wickelkommode und Schreibtisch zu finden. Wie es jetzt weiter geht, was dabei alles auf mich zukommt, wie es sich anfühlen wird, wie ich mit der neuen Rolle umgehenwerde,... ich werde es erleben und ihr werdet es hier lesen können. Erreichen kann man mich unter: mama-to-go@web.de

Samstag, 27. Juli 2013

die neuen Nachbarn


Jetzt wird es doch so langsam mal Zeit etwas über unsere neuen Nachbarn zu erzählen. Das hier fast ausschließlich junge Familien mit Kindern wohnen, wussten wir ja vorher schon und das die auf den ersten Blick auch sehr sympathisch sind, auch. Aber so nach den ersten drei Wochen kann ich sagen: WOW. Ich bin wirklich richtig glücklich – besser könnte die Nachbarschaft kaum sein. Von spontanen Plansch-Becken-Einladungen über ausgeliehene Lauf-Motorräder, jederzeit angebotene Sandkasten-Benutzung, etc. Man scheint hier echt hilfsbereit und offen und nett zueinander zu sein. Jaja, wir kennen natürlich alle erst nur relativ oberflächlich. Aber trotzdem muss ich sagen, dass wir einen relativ guten Start hatten. Ein Großteil der Nachbarkinder ist zwar genau ein Jahr älter als Fynn. Aber ein Mädel gibt es auch, die nur 3 Monate jünger ist. Passt also alles super. Außerdem gibt es auch etwas ältere Nachbarkinder – sozusagen vielleicht potentielle Babysitter für die Zukunft ;)
Ich hoffe sehr, dass das Wetter jetzt erst mal so sommerlich bleibt und wir die neue Heimat mit der neuen Nachbarschaft jetzt mal richtig genießen können (ohne den Klausurstress im Hinterkopf).

 Und alles, was ich sonst noch so Studiums-technisch in der „vorlesungsfreien Zeit“ vor habe soll, darf und kann erst mal warten. Die Pausen die Fynn mir gönnt (z.B. Mittagsschlaf) werden maximal für Hausarbeit genutzt, lieber aber zum Lesen, Haus genießen und nichts-tun. Ich freue mich sooooo sehr darauf endlich mal wieder schöne Romane zu lesen. Nicht nur alle zwei Wochen mal ein Kapitel, sondern eintauchen in fremde Länder, Zeiten und Kulturen. Ist wie Mini-Urlaub im Kopf.    : )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen